Tauchsportclub Oberhausen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Clubfahrt 2010

Am 5.9.2010 war es mal wieder soweit: 41 Clubmitglieder und Gäste des Tauchsportclub Oberhausen machten sich zu einer Clubfahrt auf.
Die Reise sollte uns diesmal an den malerischen Ort Cochem an der Mosel führen. Los ging die Reise morgens um 7.30 Uhr. Eine Zeit, zu der Einige doch noch sichtlich Probleme hatten die Augen offen zu halten.Die Lage besserte sich allerdings nach dem Frühstück mit Kaffee und Wurstsemmeln deutlich („Danke Roswita!").
Cochem erreichten wir dann gegen 10:30 Uhr, wo wir uns auch gleich auf den Weg machten die Reichsburg auf ihrem Berg zu erklimmen. Ob man den Berg nun zu Fuß oder per Bus bezwingt macht dabei keinen Unterscheid. Die Aussicht ist in beiden Fällen grandios!
Während der Burgführung konnten wir die Burg dann auch von innen begutachten, inklusive des Geheimgangs, der Schatztruhe und des Ritterstuhls. Dieser hat zwar nur drei Beine, aber dafür taugt er neben dem Sitzen auch zum Schlafen.Wieder zurück im Tal ging es dann auch direkt zum Mittagessen im Hotelrestaurant Brixiade, direkt an der Mosel.
Nach dem Essen waren dann noch drei Stunden Zeit die Stadt und die umliegenden Weinberge auf eigene Faust zu erkunden. Dies wurde auf vielfältige Art genutzt.Egal ob bei der Wanderung durch die Weinberge, einer Fahrt mit der Seilbahn, einer Weinprobe oder der Rundfahrt auf einem der Ausflugsschiffe: Stadt und Reichsburg bilden immer eine wunderbare Kulisse.
Leider wurde es dann auch schon wieder Zeit sich auf den Heimweg zu machen. Trotz eines Staus auf der Autobahn erreichten wir Oberhausen, wie geplant, gegen 20:30 Uhr.Vielen Dank an alle, die an der Planung und Organisation der Fahrt beteiligt waren.
Besonderer Dank geht an Christine und Otmar, die alles mit dem Busunternehmen geklärt haben und auch noch bestes Wetter organisieren konnten.Es war ein rundum gelungener Tag, deshalb freuen wir uns schon auf den nächsten Ausflug!

P.S. noch mehr Bilder gibt es in der Gallerie